• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen
Typische Eigenschaften, Partner, Mann & Frau

Sternzeichen Löwe

Sternzeichen Löwe

Sternzeichen Löwe (Illustration: Tatyana Prokofieva | Shutterstock)

Das Sternzeichen „Löwe“

SternzeichenLöwe

Datum

23. Juli – 23. August

Glückszahl

1

Glückstag

Montag

Element

Feuer

Farbe

Orange, Rot

Reichtum

Rang 1

Sprachen

The Lion (englisch)
Leo (latein)
Leōn (griechisch)
Siṃha (sanskrit)

Planet

Sonne

eifersüchtig

ja, oft

Tage

Juli: 23.7. 24.7. 25.7. 26.7. 27.7. 28.7. 29.7. 30.7. 31.7.
August: 1.8. 2.8. 3.8. 4.8. 5.8. 6.8. 7.8. 8.8. 9.8. 10.8. 11.8. 12.8. 13.8. 14.8. 15.8. 16.8. 17.8. 18.8. 19.8. 20.8. 21.8. 22.8. 23.8.

Menschen, die zwischen dem 23. Juli und dem 23. August geboren wurden, können dem Sternzeichen Löwe zugeordnet werden. Löwen sind selbstbewusste und gesellige Menschen, die ein ausgesprochen großes Herz haben. Die optimistischen und extrovertierten Löwe-Geborenen wirken auf manche Menschen leicht überheblich, da diesem Feuer-Sternzeichen alles auf Anhieb zu gelingen scheint. Doch genau wie alle anderen Sternzeichen, haben auch Löwen ihre typischen Stärken und Schwächen.

Typische Charaktereigenschaften von Löwen

Einen Löwen übersieht so schnell niemand. Egal welchen Raum er betritt, er zieht automatisch die Aufmerksamkeit auf sich. Manchmal ist dieser glanzvolle Auftritt auch beabsichtigt. Menschen mit dem Sternzeichen Löwen haben in der Regel viele Freunde, die sich von ihrem sonnigen Gemüt anstecken lassen und sich in ihrer Popularität sonnen. Seinen Freunden gegenüber ist der Löwe stets loyal und hilft ihnen bei akuten Geldproblemen auch gerne aus. Denn Geiz ist den Löwe-Geborenen absolut fremd. Er zeigt gerne, was er hat. Daher sieht man Löwen auch häufig mit Statussymbolen wie protzigen Uhren, Designer-Kleidern oder einem teuren Auto. Doch von diesem etwas großmäuligem Gebaren fühlen sich einige Mitmenschen schnell genervt, obwohl der Löwe eigentlich gar nicht zur Angeberei neigt.

Löwen hassen Ungerechtigkeit

Löwen setzen sich wie kaum ein anderes Sternzeichen für ihre Mitmenschen ein. Wird jemand ungerecht behandelt, ist der Löwe gleich zur Stelle, um für diesen Menschen zu kämpfen. Scheint der Kampf auch noch so hoffnungslos, Löwen lassen sich nicht so schnell einschüchtern. Mutig ziehen sie in die Schlacht und wachsen dabei an der Größe ihrer Aufgaben. Im Beruf sind Löwen eigentlich nicht besonders ehrgeizig, doch schaffen sie es dennoch häufig, eine Führungsposition in ihrem Betrieb zu ergattern. Löwen sind einfach geborene Gewinner, die auch in Sachen Liebe aus den Vollen schöpfen können. Doch viele Beziehungen mit Löwen scheitern daran, dass ihre Partner es leid sind, ihnen so viel Bewunderung entgegen bringen zu müssen.

Was ist typisch für den Löwe Mann?

Symbol des Sternzeichens Löwe

Symbol des Sternzeichens Löwe (Abb.: Vector flat design | Shutterstock)

Löwen-Männer sind echte Alpha-Tiere. Männer sind gerne mit ihnen befreundet und Frauen wollen sie unbedingt für sich gewinnen. Um seine Wirkung auf Frauen weiß der männliche Löwe und flirtet für sein Leben gern. Er datet gerne viele Frauen, doch hat er sein Herz einmal verloren, möchte er sein Leben mit dieser Frau teilen. Aber die Frau seines Lebens muss damit klarkommen, dass sie ihrem Partner ein Leben lang ein gewisses Maß an Bewunderung entgegen bringen muss. Das braucht der Löwe einfach, um sich gut zu fühlen.

Löwen sind sportlich

Männliche Löwen sind sehr aktiv und treiben gerne Sport. Beim sportlichen Wettstreit läuft der Löwe zur Höchstform auf und zeigt, was er kann. Zwar ist es das Ziel des Löwen Mannes beim Wettkampf zu siegen, doch auch eine sportliche Niederlage kann er würdevoll wegstecken.

Löwen sind eifersüchtig

Da männliche Löwen es gewohnt sind, zu bekommen, was sie wollen, können sie mit Zurückweisung und Widersprüchen nicht gut umgehen. In einem solchen Fall werden sie schnell ungehalten und reagieren eingeschnappt. Doch diese Stimmung hält zumeist nicht lange an. Schon bald zeigen die Löwen-Männer der Welt wieder ihr sonniges Gemüt. Eine weitere Schattenseite des normalerweise sehr sonnigen Löwen-Mannes ist seine Eifersucht. Hat er das Gefühl, dass sich seine Partnerin nach anderen Männern umschaut oder seine Kumpels eher den Ratschlägen eines anderen Freundes folgen, kann er sehr eingeschnappt reagieren. Doch insgesamt ist der Löwen-Mann ein sehr beliebter und warmherziger Zeitgenosse.

Was ist typisch für die Löwe Frau?

Der weibliche Löwe ist eine echte Augenweide. Sie weiß sich in Szene zu setzen und zieht alle Blicke auf sich. Kein Wunder, dass die Männer verrückt nach ihr sind. Genau wie Löwen-Männer verfügen Löwinnen über eine riesige Portion Selbstbewusstsein, die sie sowohl privat als auch beruflich einzusetzen wissen. Zwar lieben weibliche Löwen den Luxus, doch geht es einem ihrer Mitmenschen schlecht, scheuen sie sich auch nicht davor, sich dreckig zu machen. Sie helfen bei der Haus-Sanierung, säubern Käfige im Tierheim oder toben mit Kindern im Matsch. Dabei neigen die weiblichen Löwen aber leider dazu, mit ihrer Hilfsbereitschaft zu kokettieren.

Löwinnen lieben Luxus

Löwe-Frauen lieben das Leben und wollen es in all ihren Facetten genießen. Sie reisen gerne, lieben es von Männern umschwärmt zu werden und geben leidenschaftlich gerne Geld aus. Dabei übertreiben sie es leider beim Kauf von Schmuck, Kleidung und Einrichtungsgegenständen manchmal ein wenig. Deswegen sehen sich viele weibliche Löwen nach einem Partner um, der ihnen einen ausschweifenden Lebensstil ermöglichen kann.

Löwinnen wollen im Mittelpunkt stehen

Löwinnen wollen bewundert werden, sei es von Männern oder von Frauen. Wer mit einer Löwe-Frau befreundet ist oder mit ihr eine Beziehung führt, muss damit leben, dass sie immer im Mittelpunkt stehen will. Eigentlich ist der weibliche Löwe ein Menschenfreund, doch sie neigt auch zur Oberflächlichkeit. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl und zurückhaltender Kritik kann man eine Löwin auf diese Tatsache aufmerksam machen. Dann wird sie versuchen an dieser Schwäche zu arbeiten. Mit zu häufiger Kritik an ihrer Person kommt die Löwin allerdings nicht klar.

Gesundheit, Beruf und Geld

Löwen sind sehr hilfsbereite Sternzeichen, deren größte körperliche Schwäche ihr Herz ist. Die lebensfrohen Löwen genießen ihren Alltag mit allen Sinnen und fühlen sich auf jeder Party wohl. Trotz ihrer sportlichen Begeisterung führen sie daher häufig einen ungesunden Lebensstil, was sie für Herz-Kreislauf-Erkrankungen prädestiniert. Um einem Herzinfarkt und anderen Herzerkrankungen vorzubeugen, sollten Löwen also auf einen gesunden Lebensstil achten und sich nicht ständig verausgaben. Auch Rückenleiden oder Rheuma sind typische Krankheiten der Löwe-Geborenen.

In psychischer Hinsicht müssen Löwen darauf achten, sich nicht in ihrer Arroganz zu verlieren. Denn so verschwenden sie nicht nur ihr persönliches Potenzial, sondern verderben es sich auch mit ihren Mitmenschen.

Löwen wollen führen

Löwen sehen sich gerne in Führungspositionen, obwohl sie nicht unbedingt die ehrgeizigsten Sternzeichen sind. Doch die Unterordnung liegt dem Löwe-Geborenen einfach nicht. Löwen sind hervorragende Selbstdarsteller, die sich ausgezeichnet verkaufen können. Sie geben gute Schauspieler, Politiker oder Verkäufer ab. Aufgrund ihrer großen Führungsqualitäten sind Löwen auch im Management von großen Unternehmen bestens aufgehoben.

Weibliche Löwen betätigen sich auch gerne als Inneneinrichterinnen oder als Models. Einige Löwen – egal, ob männlich oder weiblich – machen Karriere in der Kunstbranche. Gerne würden sich Löwen auch als Chefärzte oder Richter sehen, dafür müssen sie sich aber extrem zusammenreißen, denn unermüdliches Lernen ist nicht gerade ihre größte Stärke.

Umgang mit Geld fällt Löwen schwer

Menschen mit dem Sternzeichen Löwe brauchen Geld, um ihren abwechslungsreichen und aufregenden Lebensstil aufrecht zu erhalten können. Egal ob Reisen, ausgedehnte Shopping-Touren, teure Hobbys oder kostspielige Statussymbole, Löwen lieben es, Geld auszugeben. Da die meisten Löwe-Geborenen gute Jobs haben, können sie sich diesen Lebenswandel auch leisten. Doch wirklich gut mit Geld umgehen kann der Löwe nicht. Er lebt sehr verschwenderisch und überhäuft seine Freunde gerne mit Geschenken. Zum Glück hat der Löwe einige gute Berater in seinem Umfeld, die ihn in finanziellen Fragen den Weg weisen, so dass er im Alter nicht am Hungertuch nagen muss. Nur vom Glücksspiel sollte der Löwe unbedingt die Finger lassen. Denn hier kann er leicht ein kleines Vermögen verlieren.

Der Löwe und die Liebe

sternzeichen

Übersicht über die Sternzeichen (Abb. Peter Hermes Furian | Bigstock)

Sowohl männliche, als auch weibliche Löwen sind echte Womanizer bzw. Vamps. Sie flirten gerne, wickeln das andere Geschlecht spielend um den Finger und bekommen in der Liebe fast immer, was sie wollen. Löwen sind leidenschaftliche Liebhaber, können aber auch treue Gefährten sein. So gerne sie auch das Objekt der Begierde sind, haben sie erst einmal den Partner ihres Lebens gefunden, stehen sie ihm treu zur Seite. Damit man einen Löwen aber auf Dauer halten kann, darf die Beziehung niemals langweilig werden. Sonst erwacht der Jagdinstinkt des Löwen aufs Neue.

Welche Sternzeichen passen gut zu Löwen und welche nicht?

Löwe und Widder

Löwen und Widder sind sehr körperliche Sternzeichen, die sich beim Sex hervorragend verstehen. Voller Leidenschaft geben sich diese beiden Sternzeichen einander hin und haben viel Verständnis für die Macken des anderen Partners. Wo der Widder seinen Freiraum braucht, gibt der Löwe ihn ihm. Will der Löwe bewundert werden, tut der Widder ihm diesen Gefallen. Aufpassen müssen die beiden Feuerzeichen nur, dass sie ihre Leidenschaft nicht auch außerhalb der Beziehung ausleben. Davon abgesehen kann eine Beziehung durchaus funktionieren.

Löwe und Zwillinge

In einer Beziehung zwischen Löwe und Zwillingen wird der Löwe eindeutig das Sagen haben. Zumindest vordergründig. Denn der pfiffige Zwilling weiß genau, wie er den Löwen auf schmeichelhafte Weise manipulieren kann. Diese beiden Sternzeichen harmonieren insgesamt sehr gut miteinander, auch wenn sie wegen Kleinigkeiten immer wieder aneinander geraten können. Doch die positive Ausstrahlung des Löwen zieht den Zwilling in seinen Bann und der Löwe wird von der liebevollen Art des Zwillings begeistert. Die Chancen auf eine langfristige Beziehung stehen also sehr gut.

Löwe und Löwe

Am besten vermag der Löwe immer noch mit einem anderen Löwen zu glänzen. Wenn diese beiden Sternzeichen sich genügend Raum geben, um abwechselnd im Mittelpunkt zu stehen, kann die Verbindung von langer Dauer sein. Im Bett verstehen sich Löwe und Löwe hervorragend, sind beide gesellig und lieben es zu reisen. Ist der Führungsanspruch erst mal geklärt, steht einer glücklichen Ehe nichts mehr im Wege.

Löwe und Waage

Löwen und Waagen präsentieren sich unheimlich gern und haben auch in anderer Hinsicht vielerlei Gemeinsamkeiten. So liegt ihnen ihr Äußeres sehr am Herzen, aber sie haben auch einen großen Drang nach Gerechtigkeit. Vermutlich wird der Löwe in der Beziehung etwas temperamentvoller sein als die Waage, doch die Vitalität des Löwen wirkt auf die Waage sehr ansteckend. Auch im Bett kann es mit diesen beiden Sternzeichen klappen. Die Zeichen stehen also auf Liebe.

Löwe und Schütze

Bei diesen beiden Sternzeichen wird es niemals langweilig. Die extrovertierten und abenteuerlustigen Sternzeichen können zusammen die Welt erobern und ergänzen sich insgesamt hervorragend. Der manchmal zur Untreue neigende Schütze ist so fasziniert vom Löwen, dass er nur Augen für ihn hat und der Löwe findet im Schützen einen ebenbürtigen Liebhaber. Diese Beziehung ist ein Traum.

Löwe und Skorpion

Außer im Bett passt bei diesen beiden Sternzeichen einfach gar nichts zusammen. Beide möchten den anderen in einer Beziehung beherrschen und der Skorpion ist für den Löwen viel zu eifersüchtig. Dadurch, dass der Skorpion ihn einengen möchte, reduziert er die Möglichkeiten zur Selbstinszenierung für den Löwen. Das lässt sich dieser nicht lange gefallen. Der Löwe kann dem Skorpion nicht geben, was er braucht und auch der Skorpion vermag den Löwen nicht zufrieden zu stellen. Die Beziehung wird nicht von Dauer sein.

Löwe und Jungfrau

Die explosive Sexualität des Löwen ist der Jungfrau einfach zu viel. Sie will es lieber ruhig angehen und ist von der Leidenschaft des Löwen einfach überfordert. Der Löwe möchte herrschen und bewundert werden, doch auch diese Bedürfnisse verwehrt die eigenständige Jungfrau ihm. Viel Streitpotenzial liegt in dieser Beziehung verborgen. Die Verbindung wurde definitiv nicht im Himmel geschmiedet.

Löwe und Krebs

Der Krebs liebt leidenschaftlich und mit ganzem Herzen, doch der Löwe kann das nur, wenn er genügend Zuspruch und Bewunderung von seinem Partner erhält. Der sensible Krebs möchte Beziehungsprobleme gerne lang und breit ausdiskutieren, während der Löwe lieber sofort zur Tat schreitet. Auch im Bett läuft es eher mittelmäßig. Eine kurze Affäre könnte in Ausnahmefällen klappen, für eine Beziehung reicht es meist nicht.

Bedeutung des Aszendenten

Neben dem Sternzeichen hat auch der Aszendent einen großen Einfluss auf das Wesen eines Menschen. Der Aszendent Löwe steht für Großzügigkeit, Abenteuerlust und ein gefestigtes Selbstbewusstsein. Die große Gefahr dieser eigentlich an sich durch und durch positiven Eigenschaften ist allerdings, dass sie in überspitzter Form in Arroganz, Leichtsinnigkeit und Verschwendungssucht umschlagen können. Menschen mit dem Aszendenten Löwen müssen also daran arbeiten, diese Tendenzen im Zaum zu halten. Dann steht ihnen die ganze Welt offen.

Mit welchen typischen Problemen hat ein Löwe im Leben zu kämpfen?

Löwen wollen hoch hinaus

Löwen wollen hoch hinaus (Foto: Zhukovvvlad | Bigstock)

Zurückweisung und Kritik sind Dinge, mit denen Löwen nicht gut umgehen können. Sie müssen lernen, offener für die Kritik ihrer Mitmenschen zu sein und sich selbst weniger ernst zu nehmen. Auch müssen Menschen mit dem Sternzeichen Löwe darauf achten, sich nicht zu viel zuzumuten. „Schneller, höher, weiter“, lautet das Motto des Löwen, doch dabei verliert er manchmal das Wesentliche aus den Augen. Vor lauter Bergsteigen, Motorradrennen fahren und Foto-Shootings, findet der Löwe nicht mehr genügend Zeit, sich um seine Familie und seinen Job zu kümmern. Dadurch schöpft er sein volles Potenzial nicht aus und verliert vielleicht Menschen in seinem Leben, die ihm eigentlich wichtig sind.

Typische Hobbys

Die Hobbys und Interessen der Löwen sind breit gefächert. Sie interessieren sich sowohl für die unterschiedlichsten Sportarten wie Fußball, Autorennsport, Golf oder Tanzen, als auch für Reisen und die verschiedenen Kulturen der Welt. Doch das ist noch längst nicht alles. Denn auch Kunst und Kultur sind Bereiche, in denen viele Löwen sehr bewandert sind. Mit Löwen kann man einfach Pferde stehlen und sich über die unterschiedlichsten Dinge unterhalten.

Typische Haustiere

Weibliche Löwen haben eine Vorliebe für Pferde und Katzen, während Löwen Männer sich eher Fische oder exotische Tiere wie Echsen halten. Da Löwen viel unterwegs sind brauchen sie Tiere, die nicht täglich stundenlang gepflegt werden müssen.

Der richtige Einrichtungsstil für Löwen

Löwen mögen es schick und ein wenig pompös. Sie legen Wert auf eine voll ausgestattete Bar und ein stets aufgeräumtes Wohnzimmer, so dass sie zu jeder Zeit Gäste empfangen können. Luxus ist vielen Löwen sehr wichtig, so dass sie auch bei ihrer Wohnungsausstattung viel Wert auf Qualität legen. Gleichzeitig ist ihre Wohnung aber auch ein Spiegel ihrer Selbst und enthält farbenfrohe Akzente, ausdrucksstarke Kunst oder wertvolle Bücher.

Steine

Ein typischer Stein für Löwe-Geborene ist der Citrin. Er soll die körperlichen und geistigen Aktivitäten des Sternzeichens anregen und ihm Kraft schenken. Um einen Löwen bei dem Prozess der Selbstverwirklichung zu unterstützen, kann man ihm einen Turmalin oder einen gelben Fluorit schenken.

Stil, Geschmack und Mode

In Sachen Mode bevorzugen es männliche Löwen eher bequem, gemütlich, komfortabel und alltagstauglich. Die lässige Jeans wird immer einem Business-Outfit vorgezogen. Dennoch hängt im Schrank eines Löwen auch immer ein guter Anzug. Es muss allerdings nicht gerade der modernste sein. Dieser wird dann sowohl beim 90. Geburtstag der Oma als auch bei der Hochzeit des besten Freundes getragen. Nur wenn es der Beruf erfordert, ist der Löwe auch bereit, sich mehrere klassische Anzüge in den Schrank zu hängen. Für ihn ist es jedoch eher eine Art Verkleidung, die notwendig ist, um gutes Geld zu verdienen. Löwen sind also durchaus kompromissbereit, wenn es langfristig für sie einen Vorteil bedeutet. Sobald die Arbeit aber erledigt ist, tauscht der Löwe die Bügelfaltenhose und die Krawatte gegen Jogginghose und Sportschuhe.

Mode und Kleidung

Ebenso verhalten sich Frauen, die im Zeichen des Löwen geboren wurden. Auch sie kleiden sich lieber praktisch und lässig als glamourös und elegant. Dennoch finden sich in der Garderobe durchaus ein paar auffällige Kleidungsstücke. Hier greifen weibliche Löwen gerne zu knalligen Farben oder ungewöhnlichen Schnitten. Die Kleidungsstücke müssen allerdings immer noch sehr behaglich zu tragen sein.

Flirten und Kleidung

Dabei spielt das Flirtverhalten des Löwen eine große Rolle. Löwen sind die Meister des Flirtens, die das Spiel mit den Reizen zu einer echten Kunstform erhoben haben. Da ist es erforderlich, schon beim ersten Blick zu punkten. Um im Rampenlicht zu stehen, gibt sich der Löwe also auch mal den modischen Trends hin, ohne diese wirklich aus Überzeugung zu vertreten. Löwen fallen also durchaus gerne durch einen eigenwilligen Stil auf, dabei muss es aber eher originell als edel oder teuer sein.

Schuhe

Im Alltag greift der Löwe eher zu gedeckten Farben, nur in Ausnahmefällen wird es bei ihm bunt. Bei den Schuhen setzt der Löwe ebenfalls auf großen Tragekomfort. Natürlich tragen weibliche Löwen auch Pumps oder High Heels, doch sie dienen lediglich der Wirkung nach außen. Hat der Löwen die Wahl, wird er immer zu Sneakers, Chucks oder auch Sandalen greifen. In den heimischen vier Wänden dürfen es auch durchaus schlichte Plüsch-Hausschuhe sein.

Stilfazit

Im Fazit lässt sich über den Löwen sagen, dass er schlichte Mode und legere Stile bevorzugt. Um aber seiner Rolle als stolzer Löwe gerecht zu werden, beugt er sich den Erwartungen und präsentiert sich in Kleidung, die ihm selbst eigentlich nicht sonderlich gut gefällt, ihn aber geschickt ins Rampenlicht stellt. Das ist es ihm aber jederzeit wert, denn schließlich will er angehimmelt und bewundert werden.

Talente, Kunst, und kreative Neigungen

In Löwen stecken durchaus viele Talente, doch genau wie der Löwe in der Savanne liegt er lieber entspannt auf der Couch, als seine Kräfte unnötig zu verschwenden. Lediglich wenn er jagt, zeigt er, was alles in ihm steckt. So verhält es sich auch bei den kreativen Neigungen des Löwen. Er hat durchaus ein ausgeprägtes künstlerisches Verständnis, wird sich aber nur schwer aufraffen, um mal ein Bild zu malen.

Talent zum Beruf machen

Ausnahmen sind hier Löwen, die Ihre Talente zum Beruf gemacht haben. Mit dieser kreativen Freiheit den Lebensunterhalt zu bestreiten, ist für den Löwen purer Luxus, den er gerne genießt. In diesem Idealfall zeigt der Löwe auch regelmäßig, dass er sehr viele ausgeprägte und unverwechselbare Fähigkeiten hat. Die Bewunderung, die ihm dafür entgegengebracht wird, ist Balsam für seine stolze Seele.

Routine killt Neigungen

Da Löwen ja ständig auf der Suche nach Bestätigung sind, ist er in diesem Fall auch bereit, viel Zeit und Energie zu investieren. Ist der Löwe jedoch in einem Beruf gefangen, den er lediglich ausübt, um seine monatlichen Kosten zu decken, wird er seine Arbeit zwar immer gut verrichten, aber nicht sonderlich viel Engagement zeigen. Er macht das, was von ihm erwartet und verlangt wird, denn schließlich wird er dafür bezahlt – nicht mehr und auch nicht weniger. Kommt der Löwe dann geschafft von der Arbeit nach Hause, wird er es sich auf dem Sofa bequem machen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. In diesem Fall werden die künstlerischen Talente auf ewig verborgen bleiben.

Zusammenfassung

Im Sternzeichen Löwe Geborene, sind ganz besondere Menschen, denn sie haben eine Ausstrahlung wie kaum ein anderes Sternzeichen. Löwen sind charmant, charismatisch und überaus leidenschaftlich. Sie haben viele Talente, für die sie gerne bewundert werden möchten. Es liegt in der Natur der Löwen, ständig auf der Suche nach Anerkennung und Bestätigung zu sein.

Stress ist Gift, die Mode klassisch

Löwen haben vielfältige Fähigkeiten, die sie aber nur präsentieren, wenn sie sich absolut frei und sicher fühlen. Sind sie in einem stressigen Alltag gefangen, so werden sie ihre Gaben kaum ausleben können. In Sachen Mode zeigen sich eher praktisch und komfortabel. Trends sind für Löwen eher ein notwendiges Übel, um die Blicke auf sich zu ziehen. Hat der Löwe die freie Wahl, so wird er sich immer für einen legeren Look anstatt für das Business-Outfit entscheiden.

Löwen sind „Leitwölfe“

Das Ego eines stolzen Löwen muss immer wieder aufs Neue gestreichelt werden, denn nur dann kann er sich in seiner Führungsrolle behaupten und wohlfühlen. Von Menschen, die ihm diese Position missgönnen oder sogar versuchen streitig zu machen, wird er sich sehr schnell distanzieren und lösen. Das ist auch eine Tatsache, die Freunde des Löwen akzeptieren müssen. Sind sie zusammen unterwegs, so wird der Löwe alle anderen in den Hintergrund drängen. Dennoch weiß ein Löwe ganz genau, wie richtige Partys gefeiert werden. Wer dem Löwen also die Rolle des Rudelführers überlässt, der kann mit ihm außerordentlich viel Spaß haben.

Wirkung wichtiger als Geld

Gelegentlich schießt der Löwe übers Ziel hinaus, indem er etwas über seine Verhältnisse lebt. Um die gewünschte Aufmerksamkeit zu erhalten, ist er auch bereit, seinen Geldbeutel regelmäßig zu überstrapazieren. Ein grandioser Auftritt ist ihm dieses Opfer wert, auch wenn es ihn später in Schwierigkeiten bringen könnte. Da der Löwe aber auch ein helles Köpfchen ist, wird er immer wieder Mittel und Wege finden, um seine Wirkung auf andere Menschen zu erhalten – und diese ist tatsächlich einzigartig und außergewöhnlich.

Promiente Löwen

Barack Obama ist ein Löwe

Barack Obama ist ein Löwe (Foto: Everett Collection | Shutterstock)

Folgende berühmte Menschen haben das Sternzeichen Löwe:

Ergänzungen?

Bist Du ein Löwe? Findest Du Dich in der Beschreibung wieder? Welches Sternzeichen hat Dein Partner? Kennst Du Löwen? Wie sind die so? Weißt Du etwas über den Löwen, das hier noch fehlt? Schreib uns Deine Meinung, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische

 

27 Kommentare 25.07.2019
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,67 von 0-515 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es schon 27 Kommentare. Diskutiere mit!
  • 🕝 Christian

    Also bei mir als Löwe stimmt alles 1:1, wie es im Buche steht.

  • 🕝 Jeremy

    Ich kann das meiste auch an sich so bestätigen aber es wird nicht erwähnt das Löwen oft nach außen selbstsicher sind und viel auf sich setzten aber von Zeit zu Zeit sehr unsicher sein könnten, ein Problem mit dem ich zum Beispiel zu kämpfen habe und was viele Löwen haben was nur oft übersehen wird

  • 🕝 Löwin

    Ich erkenne mich auch sehr darin wieder,
    allerdings haben viele Löwen, die ich kenne, kein Problem auch mal nicht im Mittelpunkt zu stehen. Aber das mit dem Selbstbewusstsein stimmt bemerkenswerter sehr! 😉

  • 🕝 Isa

    Ich bin Löwin und das passte wie die fäFaust aufs Auge allerdings muss man sagen das nicht jeder immer im Rampenlicht sein muss oder möchte es mal micht zu tuen tut auch gut,ebenfalls habe ich Lampenfieber weshalb das für mich eh auf einer Bühne unangenehm ist😅

  • 🕝 mimi

    Also ich müss nicht im Mittelpunkt stehen, manchmal bin froh das mich niemand sieht und ich meine Ruhe habe.

  • 🕝 Leia

    Also, ich bin geborene Löwin. Es passt sehr wenig zu mir.
    Mittelpunkt ist gar nix für mich. Selbstbewusstsein auch fehl am Platz. Ich bin gerne für meine Familie und Freunde da.

  • 🕝 Anna

    Ich kann super mit Geld umgehen und verstehe mich nur auf freundschaftlicher Basis mit Widder und Zwilling, und Skorpione, nein danke, lieber jemand sanfteren wie Fisch.

  • 🕝 tascha

    Hey mache Sachen passen nicht alle aber vor allem hasse ich es zu shoppen.
    Bin gern draußen und ruhig mag die Freunde die ich habe und denke erst an andre dann an mich und bin stolze Löwin und habe mein mann der jungfrau ist und Tochter ist Stier

  • 🕝 auch eine löwe

    im großen und ganzen passt es zu mir;)

  • 🕝 Lööööööööööwe

    Bei mir stimmt es einfach, als wäre es auf mich abgestimmte!
    Schon krass!

  • 🕝 Leon

    Es trifft zu 90% auf mich zu was hier geschrieben steht .
    Ob schwächen oder Stärken ich finde mich selbst in fast jeder Zeile.
    Ich bin echt positiv beeindruckt und hab sogar etwas über mich erfahren dessen ich mir nie bewusst war aber dennoch auf mich zutrifft!

    Was die passende Partnerschaft betrifft konnte mir hier auch geholfen werden. Alles in allem bin ich auf dem richtigen Weg und Blicke positiv in die Zukunft.

  • 🕝 Helena

    Es trifft vieles zu. Aber, auch ich stehe nicht gern in Mittelpunkt. Bin nicht genug stark in
    Meinen selbstbewußt sein. Brauche ermutigung vom meine mitmenschen.Ich bin nicht gern Augenweide für die mänliche Geschlecht. Mit Geld kann ich gut umgehen , nach meiner Beurteilung.Hab einfach wenig.

  • 🕝 What the heck

    Ich bin auch vom Sternzeichen Löwe.Das was hier beschrieben wird bin so 0% ich 😂

  • 🕝 Checkmate

    Ich als Löwin kann dem ganzen nur komplett zustimmen! Der Kommentar von Jeremy beinhaltet allerdings auch viel Wahrheit. Vieles ist Schein, im inneren sieht es häufig nicht ganz so gläzend aus. In allen anderen Punkten aber 1:1…

  • 🕝 Bin larisa

    Ich bin jungfrau . finde Löwe als freund und bekleider ganz angenehm aber was beziehung sind oder was da auch immer ist finde ich das muss ich als jungfrau nicht haben schon mal da der löwe meiner meinung nach ein komplettes gegenteil von mir ist. Ich bin mehr die die in der natur sich wohl fühlt nicht im mittelpunkt steht was beim löwen der fall ist. Da der löwe zu viel will und dann noch auch für sich mit nimanden teilt wie gesagt der löwe ist als freund und bekleideter sehr angenehm so aber nein danke

  • 🕝 Mel die Löwin

    Hallo an alle Löwen da draussen
    Ich muss sagen, es trifft 100 Prozent auf mich! Sogar dass Löwen gerne Tanzen wurde erwähnt. Mein Freund (Zwilling) passt nach diesem Artikel perfekt zu mir und auch er ist genau so wie es hier steht.
    Aber ich will damit niemanden entmutigen auch mal aus der Reihe zu tanzen und anders zu sein als es hier steht. Und auch wenn dein/e Freund/in hier nicht mit dir zusammen passt, versucht es trotzdem, man muss nicht immer alles glauben!

  • 🕝 Leolöwin

    Es passt alles einfach zu 99% auf mich zu😂 Vor nem halben Jahr hätte ich was anderes gesagt aber jetzt hab ich mich verändert und bin so 120% Selbstbewusster und stärker ❤️ Ich denke jeder Löwe hat seinen Löwen in sich der vielleicht später mal rauskommt 😂❤️

  • 🕝 Toni

    Also die Löwe-Frau war der Schlimmste Charakter welche ich in einer Beziehung hatte. Immer besswerwissend, obwohl intelllektuell unerlegen, die ersten Wochen Top und danach ein totaler Flop, nimmt keine Rücksicht auf Mitmenschen welche sie lieben, ist launisch und manchmal gar arrogant, ist misstraurisch gegenüber alles und allem, kritisiert gerne, keine tiefgründige Gespräche möglich, da zu sehr vernarrt in die eigene Figur, es sind immer die anderen schuld.. Also ein absolutes No-GO für mich als Wassermann.

  • 🕝 L

    Bin Löwin und alles stimmt zu 100%, passt wie die Faust auf’s Auge haha

  • 🕝 Musiklöwin

    Ich finde es hat gut zu mir gepasst, aber manchmal möchte ich gar nicht im Mittelpunkt stehen, manchmal aber schon😅…nur wo ist in Bezug auf Liebe Fische?!😭

  • 🕝 Löwinnnn

    Es passt wirklich perfekt!
    Jede einzelne Zeile stimmt😅
    Hab mich total wiedererkannt, aber wie schon geschrieben wurde, werden meine Handlungen auch nach außen oft selbstsicher aufgefasst, ich bi aber trotzdem unsicher…

  • 🕝 Erika

    Es passt fast alles ,bis auf shoppen,viel Geld ausgeben,Selbsdarstellung ,und viel Klim bim in der Wohnung.

  • 🕝 Stolze Löwin

    Ich bin eine Löwin durch und durch, alles passt wie die Faust aufs Auge bei mir!
    Meine erste Beziehung habe ich 5 Jahre lange mit einem Krebs geführt, hat eigentlich ganz gut geklappt aber das mit dem „nicht genug Aufmerksamkeit und man ist weg“ stimmt leider bei mir. wenn ein Löwe über Jahre lange immer wieder sagt er fühlt sich nicht wie die Nummer 1 in seinem Leben und der Partner ändert es nicht, ist man auf kurz oder lang irgendwann weg und guckt sich um..
    Mein (zweiter) jetziger Freund (1 jahr ) ist Schütze und ich führe genau die Beziehung die ich immer wollte ( Volltreffer ).
    Rampenlicht ist auch meins wenn es nicht um die Schule geht oder ein Vortrag , eher Tanzaufführungen !!

  • 🕝 Femke

    Also bei mir stimmt nur ein Teil zum Beispiel habe ich auch nur ein paar Freunde und bin auch gerne mal für mich alleine, mir wäre es wahrscheinlich auch eher unangenehm wenn ich andauernd viel Aufmerksamkeit hätte.
    Allerdings habe ich auch nicht die aller größte Selbstsicherheit.
    Und zuzeigen was ich habe halte ich auch nicht für nötig (Sowas wie protzige Uhren oder Marken Klamotten brauche ich nicht haupt Sache ich fühle mich in meinen Sachen wohl)
    Ich setze mich zwar manchmal für andere ein und bin auch mutig.
    Aber ich ziehe weder alle Blicke auf mich noch werde ich extrem gerne Bewundert.
    Und oberflächlich bin ich schon Garnicht, ordentlich bin ich auch eher in meinen Träumen als in der Realität.

    Andererseits trifft auf meinen Zwillingsbruder fast alles zu.

  • 🕝 Ewöl

    1 was soll reichtum Stufe 1 bedeuten bin ich jetzt arm oder reich 😂 das passt bei mir vielleicht zu 30 % zu

  • 🕝 Anonymous

    Hä ich bin Löwe und bei mir passt alles

  • 🕝 Alexandra

    Passt alles perfekt zu mir, bin die geborene Löwin:)

Dein Kommentar:
« Sternzeichen Schütze
» Sternzeichen Krebs