• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen

Esoterik
Erfolgsrezepte – Was sollten Wassermänner tun, um möglichst erfolgreich zu sein?

Wassermänner sind erfolgreiche Coaches und Mentoren

Wassermänner sind erfolgreiche Coaches und Mentoren
(Foto: Sam Wordley | Bigstock)

Wassermänner sind sehr erfinderisch und in der Lage, um die sprichwörtliche Ecke zu denken. Sie brauchen im Beruf eine Aufgabe, die sie fordert und bei der sie zeigen können, was sie alles können. Am besten ist der Wassermann in Bereichen aufgehoben, in denen er forschen und sich mit modernen Technologien beschäftigen kann.

Dabei spielt es eher eine untergeordnete Rolle, ob er aktiv an der Entwicklung beteiligt ist oder ob er die neuesten Produkte den Kunden vorstellt. Er kann mit seinem Wissen glänzen und genau das ist dem Wassermann sehr wichtig.

Lesezeit: 3 Minuten

Dabei kommt dem Wassermann natürlich auch zugute, dass er sehr geschickt mit Worten umgehen kann. In Präsentationen oder Verhandlungen kann er für viel Aufmerksamkeit sorgen und mit cleveren Argumenten punkten. Der Wassermann ist sowohl in der Lage, alleine zu arbeiten, kann sich aber auch gut in ein Team integrieren.

Wassermänner sind ideenreich

Es ist ihm jedoch wichtig, dass alle Beteiligten mindestens auf seinem Wissensniveau sind, denn nur so kann er die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. An Ideen mangelt es ihm nie und er schafft es immer, Andere von seinen Vorhaben zu überzeugen. Er kann aber auch jemandem die Führung überlassen, wenn er merkt, dass er noch etwas lernen kann.

Durch das ausgeprägte rhetorische Geschick sind Wassermänner auch sehr gute Vermittler, Coaches und Moderatoren. Eine Position im Bereich der persönlichen Weiterentwicklung oder der Schulungsleitung sind durchaus denkbar für einen Wassermann.

Wassermänner mögen berufliche Sicherheit

Insgesamt sind Wassermänner in Berufen erfolgreich, die ihn fordern, bei denen er seine eigenen Ideen einbringen und in denen er sein Wissen auch weitergeben kann. Natürlich ist ihm Geld ebenfalls wichtig. Der Wassermann hat anspruchsvolle Hobbys, die finanziert werden wollen. Doch ein anderer Punkt ist ihm noch viel wichtiger – die Sicherheit!

Selbständig nur mit dem richtigen Partner

Der Wassermann wird sich kaum beruflichen Experimenten hingeben. Er braucht die Gewissheit, dass er genug Geld verdient, das er für seinen außergewöhnlichen Lebensstil braucht. In die Selbstständigkeit wechselt der Wassermann nur, wenn er genau weiß, dass er erfolgreich sein wird.

Da dies nur in den seltensten Fällen zugesichert werden kann, sucht sich der Wassermann gerne einen Partner, mit dem er sich austauschen und die Verantwortung und damit auch das unternehmerische Risiko teilen kann.

Wassermänner sind meist zufrieden

Findet er nicht den richtigen Geschäftspartner, bleibt der Wassermann lieber in seinem Angestelltenverhältnis. Hier übernimmt er gern eine Führungsposition, wenn sie ihm angeboten wird. Er wird sich aber nicht in den Vordergrund drängen, um eine Führungsrolle zu bekommen. Er ist grundsätzlich zufrieden mit dem, was er hat.

Bist Du Wassermann? Bist Du erfolgreich? Womit? Oder hast Du einen Wassermann als Freund? Ist er erfolgreich? Warum?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


Dein Kommentar:
« Was schenkt man einem Wassermann am besten?