Typische Eigenschaften, Partner, Mann & Frau
Sternzeichen Waage

Sternzeichen Waage

Sternzeichen Waage (Foto: ladyphoto | Shutterstock)

Das Sternzeichen „Waage“

SternzeichenWaage
Datum24. September – 23. Oktober
Glückszahl6
GlückstagSamstag
ElementLuft
Farberosa, gelb
ReichtumRang 2
SprachenThe Scales (englisch)
Libra (latein)
Zygos (griechisch)
Tulā (sanskrit)
PlanetVenus
eifersüchtignein, eher nicht
TageSeptember: 24.9. 25.9. 26.9. 27.9. 28.9. 29.9. 30.9.
Oktober: 1.10. 2.10. 3.10. 4.10. 5.10. 6.10. 7.10. 8.10. 9.10. 10.10. 11.10. 12.10. 13.10. 14.10. 15.10. 16.10. 17.10. 18.10. 19.10. 20.10. 21.10. 22.10. 23.10.

Wer zwischen dem 24. September und dem 23. Oktober geboren wurde, ist dem Sternzeichen Waage zuzuordnen. Das Element der Waagen ist die Luft. Menschen mit dem Sternzeichen Waage sind sehr harmoniebedürftig und echte Schöngeister. Sie gelten als die Ästheten unter den Sternzeichen, haben aber auch so ihre Ecken und Kanten.

Charaktereigenschaften von Waagen

Waage-Geborene mögen keine Konflikte und sind stets um Ausgewogenheit bedacht. Das bedeutet im Umkehrschluss jedoch auch, dass Waagen nur schlecht Nein sagen können und so immer wieder in Situationen geraten, in denen sie sich sehr unwohl fühlen. Waagen rufen durch ihr teils uneindeutiges Verhalten Missverständnisse hervor, durch die sie ihr Leben nur unnötig kompliziert machen.

Waage – Geborene haben ein stark ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und versuchen bei Streitigkeiten stets zu vermitteln. Selbst dann, wenn sie am ursprünglichen Streit gar nicht beteiligt waren. Waagen können ihre Mitmenschen gut einschätzen und sind daher geradezu dafür prädestiniert, Konflikte zu lösen. Die Waage gilt gemeinhin als diplomatisch, taktvoll und tolerant. In ihrer Freizeit beschäftigt sich die Waage gerne mit den schönen Dingen des Lebens und verschließt dabei auch schon mal die Augen vor großen Problemen. Menschen mit dem Sternzeichen Waage legen viel Wert auf gutes Benehmen und stechen nicht gerne negativ aus einer Gruppe von Menschen heraus. Etiquette und ein Gespür für Mode und Inneneinrichtung sind ihnen genauso wichtig wie ein großer Bekanntenkreis.

Stärken der Waage

  • diplomatisch
  • warmherzig
  • freundlich, höflich
  • charmant
  • gerecht
  • verständnisvoll
  • stilvoll, stilsicher
  • harmonisch
  • tolerant
  • taktvoll
  • unterhaltsam, witzig
  • vermittelnd, empathisch

Schwächen der Waage

  • unentschlossen
  • beeinflussbar
  • wechselhaft, wankelmütig
  • empfindlich
  • unverbindlich
  • eitel, gefallsüchtig
  • konfliktscheu
  • opportunistisch
  • bequem
  • mittelmäßig, halbherzig
  • wirklichkeitsfern
  • passiv

Gewiss können die Stärken auch zu Schwächen werden und umgekehrt. Ganz streng genommen sind sämtliche Eigenschaften Stärken oder zumindest Chancen, sie zu Stärken auszubilden. Es kommt auf das richtige Maß und die Art der Prägung an.

Was ist typisch für den Waage Mann?

Der Waage Mann ist beständig auf der Suche nach Harmonie und Gleichgewicht, hat dabei aber feste Vorstellungen davon, was richtig und was falsch ist. Sollte ihm etwas als nicht richtig erscheinen, tut er dies auch offen kund. Der männliche Wassermann unterteilt die Welt in schwarz und weiß und stößt damit vielen Menschen vor den Kopf. Denn trotz seines großen Gerechtigkeitssinns, urteilt er manchmal vorschnell über andere. Doch die Worte, in die der Waage Mann seine Kritik kleidet sind stets charmant und diplomatisch. Damit nimmt er seinen Worten den Stachel. Denn ernsthaft verletzen möchte er niemanden. Am glücklichsten ist er, wenn er mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist.

Männliche Waagen haben in der Regel ein gepflegtes Äußeres und sind sehr kultiviert. Sie wissen sich auf dem gesellschaftlichen Parkett zu bewegen und hat einen guten Sinn für Humor. Diese Eigenschaften machen die Waage Männer für das andere Geschlecht sehr interessant. In der Liebe ist der Waage Mann allerdings manchmal sehr unentschlossen, da er nach der perfekten Partnerin sucht. Bei dem kleinsten Zweifel, zieht er sich zurück. Wer das Herz einer männlichen Waage gewinnen möchte, muss also sehr hartnäckig sein. Die Mühe lohnt sich, denn der Waage Mann ist ein einfühlsamer Liebhaber und solider Partner.

Was ist typisch für die Waage Frau?

Waage Frauen lieben den geistigen Austausch und legen viel Wert auf ein makelloses Erscheinungsbild. Weibliche Waagen können sich perfekt inszenieren und liebes alles, was schön ist. Egal ob Kleidung, Musik, Kunst oder erlesene Möbel. Sie präsentieren sich liebend gerne der Öffentlichkeit und arbeiten hart an ihrem guten Aussehen. Waage Frauen haben hohe Ansprüche an ihren Lebensstandard und ebenso an ihren potentiellen Partner. Wer diesem Druck nicht standhalten kann, sollte besser nicht um eine weibliche Waage werben.

Mit Entscheidungen hat die Waage so ihre Probleme. Sie ist nicht nur äußerst wankelmütig, sondern auch nicht gerade für ihre Pünktlichkeit bekannt. Doch hetzen sollte man eine Waage Frau nun wirklich nicht. Diese Eigenschaften treiben den Freundes-und Bekanntenkreis von weiblichen Waagen schon mal in den Wahnsinn. Waage Frauen sind gerne von vielen Menschen umgeben und üben auf die Männerwelt eine beinahe unwiderstehliche Wirkung aus. Sie lieben es, Männer für sich zu gewinnen, aber die Gefühle für ihre Flirtpartner erkalten auch schnell wieder.

Läuft etwas nicht so, wie die Waage Frau es sich vorstellt, kann sie auch schon mal äußerst unangenehm werden. Doch genauso schnell wie sie sich aufregen kann, beruhigt sie sich auch wieder. Denn Disharmonien kann die weibliche Waage nicht lange ertragen.

Gesundheit, Beruf und Geld

Symbol der Waage

Symbol der Waage (Foto: pics4sale | Shutterstock)

Gesundheit

Ungelöste Probleme oder Unstimmigkeiten in Partnerschaft, Familie oder dem Freundeskreis sind der Waage ein Gräuel. Schafft es die Waage nicht, ihr inneres Gleichgewicht wieder herzustellen, macht es sich direkt körperlich bei ihr bemerkbar. Besonders sensibel auf Konflikte reagieren ihre Nieren. „Das geht mir an die Nieren“ ist ein Satz, der speziell auf die Niere zugeschnitten scheint. Neben Nierensteinen neigt die Waage auch zu Blasenentzündungen und Diabetes. Im Allgemeinen sollten Waagen verstärkt auf eine gesunde Ernährung achten und sich ausreichend bewegen. Das kommt auch ihrem Bedürfnis nach Schönheit sehr entgegen.

Asthma und ADHS: Völlig unastrologisch hat eine US-Studie ergeben, dass Menschen die den Monaten Juli, August, September und Oktober geboren sind, zu asthmatischen Erkrankungen neigen. ADHS trifft vor allem Menschen, die im September, Oktober und November geboren sind. Die Waagen „räumen“ also gleich doppelt ab.

Beruf

Ihr grundsätzlicher Wunsch nach Harmonie und Ausgeglichenheit lässt die Waagen zunächst besonders geeignet für den Beruf des Richters oder des Anwalts erscheinen. Allerdings sind Waage-Geborene nicht für Berufe geeignet, die ein großes Konfliktpotenzial bereit halten. Daher könnte ein Job als angestellter Jurist in einem großen Konzern auf lange Sicht für das psychische Gleichgewicht der Waage besser sein. Neben dem Rechtswesen sind Menschen mit dem Sternzeichen Waage auch für Berufe geeignet, die sich damit beschäftigen, Menschen oder das Leben von Menschen zu verschönern. Als Friseure, Stylisten, Kosmetiker, Inneneinrichter oder Dekorateure trifft man Waagen daher häufig an. Besonders wohl fühlen sich Menschen mit dem Sternzeichen Waage auch in der Kunstszene, egal ob als freischaffende Künstler oder als Mitarbeiter in einem Theater oder einer Galerie.

Waagen wären theoretisch gut dafür geeignet, Führungspositionen zu bekleiden, scheuen diese Verantwortung aufgrund ihrer Konfliktvermeidungsstrategien allerdings häufig.

Geld

Der Lebensstil der Waage, vor allen Dingen der weiblichen Waage, bedingt zumeist ein kleines Geldpolster. Die schönen Dinge des Lebens gibt es leider nicht umsonst. Waagen sind sich dieser Hinsicht auch sehr bewusst und versuchen daher immer genug Geld für den angestrebten Lebensstil zu erwirtschaften. Doch manchmal wird es bei ihnen dennoch zum Ende des Monats hin finanziell eng. Gegen einen vermögenden Partner haben sie daher nichts einzuwenden.

Die Waage und die Liebe

sternzeichen

Übersicht über die Sternzeichen (Abb. Peter Hermes Furian | Bigstock)

Sowohl Waage Männer, als auch Waage Frauen wirken sehr anziehend auf potentielle Partner. Anregende Gespräche machen ihnen genauso viel Freude wie ausgelassene Flirts. Bei der Partnerwahl legen die Waage-Geborenen hohe Maßstäbe an. Ihre Partner müssen nicht nur charmant und belesen, sondern auch gepflegt und attraktiv sein. Manchmal lassen sich Waagen von Äußerlichkeiten blenden und lassen sich auf Beziehungen ein, die ihnen am Ende gar nicht gut tun. Im Grunde genommen wünscht sich die Waage einen Partner fürs Leben, aber findet sich dennoch viel zu häufig in oberflächlichen Beziehungen wieder.

Waagen sind übrigens gute Mütter und Väter. Sie nehmen sich viel Zeit für ihre Kinder und gestalten das Familienleben aktiv. Sie fördern die Kreativität und die künstlerischen Talente ihrer Kinder.

Welches Sternzeichen passt gut zur Waage?

Waage und Zwillinge

Waage und Zwillinge gehören beide zu den Luftzeichen sind sehr lebensfrohe und impulsive Charaktere. Doch beide haben sehr hohe Ansprüche an eine Beziehung, was langfristig zu einer ernsten Gefahr für ihre Beziehung werden könnte. Dennoch sind die beiden Sternzeichen ein gutes Team, da sie leidenschaftlich, kreativ und nicht zu besitzergreifend sind.

Waage und Löwe

Auch bei Waage und Löwe kann sich eine dauerhafte Beziehung entwickeln. Bei beiden Sternzeichen handelt es sich um extrovertierte Charaktere, die sich gerne inszenieren. Auf der körperlichen Ebene verstehen sich die Beiden hervorragend und können diese Verbindung zum Teil auch auf die geistige Ebene übertragen. Zusammen können sie die Welt erobern.

Waage und Fische

Waage und Fische schaffen es vielleicht nicht immer bis in den Hafen der Ehe, aber sie können eine inspirierende und sinnliche Zeit miteinander erleben. Fische sind verträumt und sensibel und faszinieren die Waage mit ihrer sanften Art. Beide können sich gemeinsam in ihren Traumwelten verlieren und verstehen sich gerade wegen ihrer gegensätzlichen Eigenschaften so gut.

Waage und Wassermann

Waage und Wasssermann sind ein echtes Dream-Team. Sie sind sehr belesen und interessieren sich für Kunst und Wissenschaft. Nicht selten verbindet die Sternzeichen zunächst eine platonische Freundschaft, bevor sie zarte Gefühle füreinander entwickeln. Sie fühlen sich im gleichen Freundeskreis wohl, aber können einander auch ihre Freiheiten lassen. Gerade durch diese Freiheiten kann die Beziehung der beiden Sternzeichen auf Dauer funktionieren.

Welches Sternzeichen passt gar nicht zur Waage?

Waage und Krebs

Der Krebs ist für die Waage zu kritisch und zu vereinnahmend. Der Krebs ist sehr gerne zu Hause, während die Waage es liebt auszugehen. Am liebsten möchte der Krebs die Waage für sich allein haben, aber das lässt sich die freiheitsliebende Waage nicht lange gefallen. Für den sensiblen Krebs ist die Waage auf der anderen Seite zu oberflächlich. Diese Verbindung ist nicht gerade ideal.

Waage und Steinbock

Zunächst beginnt die Beziehung von Waage und Steinbock verheißungsvoll, was vor allem auf der großen körperlichen Anziehungskraft beruht. Doch im Laufe der Zeit kristallisiert sich heraus, dass der Steinbock ein echtes Arbeitstier ist, während die Waage lieber das Leben in vollen Zügen genießt. Zudem ist dem eher nüchternen Steinbock die gesellige Art der Waage zu anstrengend.

Waage und Jungfrau

Bei diesen beiden Sternzeichen stimmt die Chemie gar nicht. Während die Jungfrau sparsam, wenn nicht gar geizig ist, liebt es die Waage Geld auszugeben. Die Kritik der Jungfrau am Lebensstil der Waage nimmt diese nicht sehr positiv auf. Von der kritischen Art der Jungfrau ist die Waage schnell genervt. Weder eine Beziehung noch eine Affäre scheint bei diesen Beiden eine gute Idee zu sein.

Bedeutung des Aszendenten

Das Sternzeichen, das im Moment der Geburt im Osten aufgeht, ist der Aszendent. Neben dem Sternzeichen hat auch der Aszendent einen großen Einfluss auf den Charakter eines Menschen. Menschen mit dem Aszendenten Waage haben großes diplomatisches Geschick, aber können sich nur schlecht gegenüber anderen durchsetzen. Sie sind kulturell interessiert und legen großen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Sie sehen es als ihre Aufgabe an, Konflikte im Freundes – und Familienkreis zu schlichten.

Mit welchen typischen Problemen hat eine Waage im Leben zu kämpfen?

Viele Waagen haben das Problem, dass sie sich zu leicht von ihren Mitmenschen manipulieren lassen. Sei es von einem Arbeitskollegen, der um das Harmoniebedürfnis der Waage weiß und es für seine Zwecke ausnutzt oder von einem Verehrer, der die Waage mit belanglosen Oberflächlichkeiten blendet.

Viele Waagen geben mehr Geld aus als sie verdienen und geraten dadurch in Schwierigkeiten. Egal ob der inspirierende Trip nach Kopenhagen oder das wunderschöne Kleid aus dem Geschäft in Frankreich, Waage-Geborene finden immer einen Grund, Geld auszugeben.

Typische Hobbies

Den schönen Künsten haben sich Menschen mit dem Sternzeichen Waage mit Haut und Haaren verschrieben. Sie gehen gerne ins Theater, schmücken ihre Wohnung mit exquisiten Bildern und kennen alle bedeutenden Komponisten. In Sachen Sport sind Waagen eher zurückhaltend. Um ihre gute Figur zu halten gehen sie vielleicht mal eine Runde joggen oder schwingen mit ihrem Flirtpartner das Tanzbein, aber begeisterte Sportler sind Waagen nicht.
Auch reisen oder lesen gehört zu den Freizeitbeschäftigungen, die der Waage Freude bereiten.

Typische Haustiere

Ihre Liebe zu den schönen Dingen zeigt sich bei den Waagen auch in der Wahl ihrer Haustiere. Die unabhängige Eleganz einer Katze oder die temperamentvolle Schönheit eines Pferdes lassen das Herz der Waage-Geborenen höher schlagen. Auch Vögel finden Waagen sehr anmutig, bringen es aber nicht übers Herz, die fliegenden Tiere in einen Käfig zu sperren.

Der richtige Einrichtungsstil für Waagen

Menschen mit dem Sternzeichen Waage haben es gerne hell und luftig. Bei ihnen kann man Designermöbel finden und die Einrichtungsgegenstände sind perfekt aufeinander abgestimmt. Geschmacklosigkeiten kommen ihnen nicht ins Haus und werden als persönliche Beleidigung aufgefasst. Stattdessen finden sich ästhetische Kunstwerke an den Wänden und die ganze Wohnung duftet einladend. Auf Gäste ist die typische Waage stets vorbereitet.

Steine

Die harmoniebedürftigen Waagen repräsentiert kein Edelstein besser als der Peridot. Er soll negative Gefühle in etwas Positive verwandeln. Auch die grasgrüne Jade oder der schöne Lapislazuli spiegeln die Eigenschaften der Waage perfekt wider.

Stil, Geschmack und Mode

Für Waage Menschen sind Stil, Geschmack und Mode ganz bestimmt keine Nebensächlichkeiten. Würden Waage-Typen einer bestimmten deutschen Stadt entspringen, so wäre es Hamburg: stilsicher, elegant und immer mit einem Hauch Understatement. Protziger Schmuck, schrilles Make-up und schreiende Werbelabels sind ihnen zu wider. Teuer darf es jedoch gerne sein, vor allem von bester Qualität.

Auch beim Styling sind Waage Menschen darauf bedacht, dass alles harmonisch zusammenpasst. Krasse Stilbrüche und einen grellen Mustermix wird man an ihnen selten entdecken. Waage Frauen wie Männer verstehen es, lässig daher zu kommen und dabei unglaublich chic auszusehen. Man kennt solche Menschen, sie können sich Säcke überstreifen und sehen trotzdem klasse aus. Helle Farben, viel Weiß und vor allem hochwertige Stoffe wird man häufig in ihren Kleiderschränken finden. Dort hängen verschiedene Outfits für diverse Anlässe.

Auch wenn die Waage oft durch ihr gutes Aussehen auffällt, so fällt sie doch selten aus dem Rahmen. In der Mode bewegt sie sich gern auf der Höhe der Zeit und trägt, was gerade angesagt ist und was in den jeweiligen Rahmen passt. Die Waage Frau mag es weiblich, aber niemals übertrieben rüschig oder verrucht. Der Waage Mann wird mehrere Anzüge haben. Dazu weiß er Accessoires wie Einstecktücher, Manschettenknöpfe und Gürtel in der Regel stilsicher zu kombinieren.

Freundschaft – Worauf sollte man im Umgang mit einer Waage achten?

Oft werden Waagen wegen ihres Schönheitssinnes, ihrer Eitelkeit und ihrer Tendenz, Konflikten aus dem Weg zu gehen als oberflächlich und unverbindlich wahrgenommen. Was sie natürlich nicht zwingend sein müssen. Manchmal werden sie von anderen als gefühlskalt und ignorant empfunden. Einfach nur, weil sie sich nicht sofort für oder gegen eine Sache engagieren. Das liegt aber in erster Linie an ihrer Eigenschaft, zuvor vorurteilsfrei alle Seiten durchdenken zu wollen. Die scheinbare Distanziertheit ist also eher ihrem Sinn für Toleranz und Gerechtigkeit geschuldet.

Waage Menschen werden immer darauf bedacht sein, dass es ihren Freunden auch gut geht. Nie würden sie über deren Köpfe hinweg Entscheidungen treffen. Bevor es (wenn überhaupt) zu Verurteilungen oder zu Verletzungen kommt, wird die Waage im Hintergrund duzende Male die Argumente dafür und dagegen abgewogen haben. Kurzum, mit einer Waage hat man einen zuverlässigen, unterhaltsamen und zugewandten Menschen zum Freund, zur Freundin. Lange, erhellende Gespräche sind möglich. Kritische und offene Gespräche sind eher selten. Dennoch sind sie wichtig und werden auch von der Waage geschätzt. Nur sollten sie mit Respekt, Ruhe und Freundlichkeit geführt werden, wenn sie Früchte tragen sollen.

Damit diese wertvolle Freundschaft möglichst lange hält, hier ein paar „Dos and Don’ts“ im Umgang mit einer Waage:

Tu es:

  • betone, was Dir gefällt, mach Komplimente
  • sei aber auch ehrlich und sage respektvoll und ruhig deine Meinung
  • auf die Zwischentöne achten, denn ihre Kritik verpackt sie gut
  • stelle sie deinem Freundeskreis, deiner Familie vor

Tu es lieber nicht:

  • werde nicht laut, krawallig, ungerecht und vorwurfsvoll
  • mach keine abfälligen Bemerkungen oder Scherze über ihr Äußeres
  • verlange keine schnellen Entscheidungen, zur Not entscheide du lieber
  • dränge oder halte sie nicht im Hintergrund

Talente, Kunst und kreative Neigungen

Waage-Menschen legen Wert auf Schönheit. Ja mehr noch, sie erkennen Schönheit und verstehen es auch, Schönheit zu produzieren. Mit anderen Worten, sie sind nicht selten in der bildenden Kunst anzutreffen. Ihr Sinn für ästhetische Harmonie lässt sie häufig Berufe ergreifen, in denen sie kreativ sein können. Innenarchitektur, Werbung und bildende Kunst, das sind Berufsfelder in denen sich Waage Menschen gerne austoben.

Ein weiteres Berufsfeld ist die Mode. Vom Entwurf, über die Fotografie bis zum Catwalk kann für die Waage eigentlich alles infrage kommen. Auch in den Bereichen Musik, Tanz und Schauspielerei, finden sich kreative, extrovertierte Berufe, zu denen sich die Waage berufen fühlen könnte.

Die Waage ist gesellig und empathiefähig, sie mag den Umgang mit Menschen. Sie ist kommunikativ und kann in vielen Bereichen beratend und schlichtend wirken. Als Mediator, Coach oder Diplomat leben die Waage Sternzeichen ihre Anlagen perfekt aus.

Wie kann man das Herz einer Waage am besten erobern?

Einige grundlegende Dinge in Bezug auf die richtigen Eroberungsstrategien gelten für die Waage Frau und den Mann gleichermaßen. Von einer Waage wird man so richtig wohlwollend nur dann wahrgenommen, wenn man den ästhetischen Anforderungen dieses Sternzeichens entspricht. Wenn das Outfit stimmt und Manieren vorhanden sind, dann registriert das die Waage mit Vergnügen und die Dinge können ihren Lauf nehmen, oder auch nicht. Zumindest bekommen sie eine Chance, sich zu entwickeln.

Keine Chance für Nachlässigkeiten

Egal, ob es um den richtigen Ort für das erste Date geht oder um ein Geschenk, immer sollte man im Hinterkopf behalten, dass ein harmonisches, schönes oder kunstvolles Gesamtbild am besten ankommen wird. Eine nachlässige Frisur, trashige Kleidung und laute, schnoddrige Umgangsformen schrecken Waagen beiderlei Geschlechts ab. Auch streitbare Wesen, mit Spaß an Auseinandersetzung und Reibung werden es mit der Waage auf die Dauer eher schwer haben.

Das erste Treffen

Beim ersten Treffen mit einer Waage macht es auf jeden Fall Sinn, sich etwas Zeit für das passende Styling zu nehmen. Allerdings gilt das nicht nur für die erste Verabredung. Auch bei einer längeren Partnerschaft und in der Ehe wird eine Waagepartnerin, ein Waagepartner stets ein gepflegtes Äußeres zu schätzen wissen. Das sollte man am besten gleich bedenken, wenn man dazu neigt, in bequemen Schluderhosen auf einem alten Sofa herumzulümmeln.

Beide Waage Geschlechter haben einen Hang zur Romantik. Ein stilvolles Ambiente, sorgfältig ausgewählte Blumen und gut platzierte Komplimente werden sie am ersten Tag, aber auch noch nach zehn und mehr Jahren, erfreuen.

Reise, Urlaub und Reiseziele – Wie sieht der ideale Urlaub für eine Waage aus?

Natürlich möchte die Waage auch in der schönsten Zeit des Jahres, ihre hohen ästhetischen Ansprüche erfüllt bekommen. Das kann die Schönheit einer beeindruckenden Landschaft oder einer faszinierenden Stadt sein. Städte, die einer Waage gefallen könnten, sind zum Beispiel Lissabon, Kopenhagen, Kyoto oder Hongkong. Typische Lieblings-Destinationen von reisenden Waage Menschen sind Neuseeland, Tibet, China, Belgien, Frankreich, Österreich aber auch Deutschland.

Interessant, wenn es um die Suche nach einem Reiseziel geht, ist ein Blick darauf, welches Sternzeichen die jeweilige Stadt oder das Land hat. So war zum Beispiel Deutschland vor der Wende Zwilling und ist nun Waage. Man mag sich seinen Teil dazu denken. Waage Städte sind zum Beispiel Dresden und Leipzig. Kreta ist eine Waage Insel und Japan ein Waage Land.

Hat die Waage ihr Reiseziel erst einmal festgelegt, so war die Entscheidung allein schon eine echte Aufgabe. Entscheidungsunfreudig wie die Waage nun ein mal ist, findet sie es daher auch gar nicht weiter schlimm, wenn ihr jemand die Entscheidung abnimmt. Anpassungs- und begeisterungsfähig wie die Waage ist, wird es ihr leicht fallen, sich dort wohlzufühlen. Wo auch immer.
Andere Dinge sind ihr da schon wichtiger. Zum Beispiel den Urlaub auf jeden Fall in völliger Harmonie mit der Partnerin, dem Partner oder mit Freunden zu verbringen.

Am Ziel angekommen, ist dann eine perfekte Mischung gewünscht: Gern darf es Luxus sein, mit großem Wellnessbereich im Hotel und am Abend möglichst häufig ein geselliges Zusammensein. Ausschließlich traute Zweisamkeit am Abend, das muss die Waage nicht haben.
Die heimische Küche zu entdecken, an kulturellen Veranstaltungen des Landes teilzunehmen, auch das sind wichtige Aktivitäten für einen gelungenen Waage-Urlaub. Aber: Bei all den Aktivitäten, möchte die Waage auch unbedingt mal faul sein dürfen. Keinesfalls gehört sie zur rastlosen Urlauber Fraktion, die stets darum bemüht sind, sämtliche Sehenswürdigkeiten abzuhaken. Das Urlaubsprogramm der Waage muss ausgewogen sein, harmonisch. Von allem ein bisschen und da gern das Beste.

Blumen und Zimmerpflanzen – Welche Blumen und Pflanzen passen zur Waage?

Da sich Waage-Menschen gern mit schönen Dingen umgeben, gehören Blumen unbedingt in ihr Leben. In ihrem wunderschönen Garten, auf dem Balkon oder in der Wohnung, die Pflanzen müssen sich harmonisch ins Gesamtbild einfügen. Da bleibt wenig dem Zufall oder der Natur überlassen. Auch ein naturnaher Garten wird hingebungsvoll gestaltet und nicht sich selbst überlassen. Japanische Gärten faszinieren die Waage. Ebenso die japanische Kunst der Blumengestaltung, Ikebana. Eleganz darf sich gern auch in der Gartengestaltung und in den Pflanzen selbst ausdrücken.

Die Waagen lieben mediterrane Pflanzen, allem voran den Lavendel. Ein Beet mit rosafarbenen Duftrosen, kombiniert mit Lavendel, bringt die Waage in Verzückung. Mit japanischen Kirschblütenzweigen und duftendem echten Jasmin kann man die Waage ebenfalls erfreuen. In der Blumenvase dürfen es gern die schlanken, gelben Narzissen sein. Als Zimmerpflanze entspricht der Bogenhanf, die Sansevierie, dem eleganten Stil der Waage. Mit den schlichten, klaren Linien eignen sie sich hervorragend dafür, in Innenräumen oder auf Terrassen besondere Akzente zu setzen.

Berühmte Waagen

Zu den bekanntesten Waagen zählen unter anderem John Lennon, Michael Douglas, Mahatma Gandhi, Oscar Wilde, Brigitte Bardot, Kate Winslet oder Wladimir Putin.

Prominente Waagen:

  • Bushido (Rapper)
  • Desiree Nick (Kabarettistin, Autorin, Schauspielerin)
  • Dita von Teese (Tänzerin, Model, Schauspielerin)
  • Eminem (Rapper)
  • Gabriela Climi (Sängerin)
  • Gwen Stefani (Sängerin)
  • Lil Wayne (Rapper)
  • Paul Potts (Sänger)
  • Zac Efron (Sänger, Schauspieler)

Bist Du eine Waage? Findest Du Dich in der Beschreibung wieder? Welches Sternzeichen hat Dein Partner? Kennst Du Waagen? Wie sind die so? Weißt Du etwas über die Waage, das hier noch fehlt? Schreib uns Deine Meinung, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


15 Kommentare 03.09.2018
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,22 von 0-59 Stimmen
Loading...

Weitere Artikel zum Thema:
Kommentare:
Diskutieren, Fragen & Erfahrungsaustausch:
Zu diesem Beitrag gibt es schon 15 Kommentare. Diskutiere mit!
  • 🕝 Anonymous

    Waagen sind sehr ruig ,mein partner ist auch waage

  • 🕝 Anonymous

    Ich bin vom Sternzeichen aus Waage und finde
    Mich in dieser Beschreibung überwiegend wieder.
    Mein Partner ist Widder, aber leider Ist die Beziehung von Waage zu widder nicht beschrieben.

  • 🕝 Anonymous

    ich bin auch waage und die Beschreibung passt perfekt zu mir!

  • 🕝 ich

    ich bin eine Waage und mein Mann ist Krebs. Wir passen sehr gut zusammen, sind ja schon 21 Jahre verheiratet. 😀

  • 🕝 Anonymous

    alles hat einfach gestimmt bis auf das ich mich nicht durchsetzen kann.zwa lass ich mich gehen von freunden z.B wenn sie sagen lass eis essen gehen sag ich einfach ja obwohl ich es nicht will ,aber nicht weil ich mich nicht traue nein zu sagen sondern weil ich einfach kine lust haben zu diskutiernen und gerne den anderen die führung überlasse

  • 🕝 Anonymous

    Ich bin ebenfalls Waage und finde diese Beschreibung absolut zutreffend.. allerdings bin ich auch ein wenig verwirrt da ich eine Jungfrau kenne der ich sehr zugeneigt bin😄🙃.

  • 🕝 Anonymous

    Ist ne sehr nette Seite hier, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es Leute gibt, die wirklich an so was glauben.
    Bei der Waage habe ich mich jetzt köstlich amüsiert, da ich selber in diesem Zeitraum geboren bin und die Beschreibung in vielen Dingen das genaue Gegenteil von mir ist. 🙂

  • 🕝 Anonymous

    ich bin waage und finde mich in der beschreibung wieder passt alles. schade dass waage sich nicht mit steinbock versteht!

  • 🕝 Anonymous

    Alles stimmt, dass ich zuviel Geld ausgeben als ich habe das stimmt sowas von ich liebe die schönen Dinge achte auf meinen äußern Pflege aließ muss Perfekt sein das ist hart aber ich liebe mich das ich eine Waage Frau bin und Steinbocke, Stier, Widder diese Sternzeichen verstehe ich mich Super habe eine Freundin sie ist Steinbocke seit 15 Jahren Perfekte Freundschaft Waage Menschen kommen eigentlich mit jedem klar sie sind sehr Anpassungsfähig 😊

  • 🕝 Ette

    Meine Schwester ist Waage, doch die Beschreibung passt ÜBERHAUPT NICHT zu ihr!!!

  • 🕝 Vvavvan

    hallo, die Beschreibung hir passt zu mir, allerdings sind nicht alle Waggen gleich, es hängt dafon ab unter welchen umständen Er/Sie erwaksen ist, wir sind eher entwieder ruhige..die auf gelassenheit und friede stehen, das sind meistens die, die aus groß oder lieb Famillien kommen, allerdings wen Wagge im Gewalt aufwäkst, ist Sie hinterhöltieg..seher Stur, und toleranz spielt da einfach eine Null, wegen WIND Zeichen, soll man immer damit rechnen das es nicht nur um Briese geht, es kann auch richtieg Störmisch werden..wen es nur um Hass, beneiden, und einversucht geht..
    Seher immozionale menschen, die mit Ganzen Herzen Lieben oder halt Hassen, und jeder Verrat und Lüge, bewegt uns nur zu dem Sturm hin zu.. was uns Klatblutig macht.. zu dem ganzen rest..

  • 🕝 me

    Hallo,

    also ich bin auch Waage, finde diese Beschreibung hier aber nicht wirklich zutreffend.
    Im ersten Abschnitt wird die Waage als eher Oberflächlich und Luxusgeil beschrieben was so Gar nicht passt. Des weiteren wird hier gesagt das die Waage extrovertiert ist, ich bin eher Introvertiert und habe große Probleme damit im Mittelpunkt zu stehen. auch finde ich es nicht notwendig viele Menschen um mich zu haben.

    Im Endeffekt ist jeder Mensch anders die Beschreibung hier passt zu einigen Waagen und zu anderen nicht, da kann man sich nicht drauf verlassen.

  • 🕝 Anonym

    Ich bin Waage, habe mich aber nur zu ungefähr ein drittel im Text wiedergefunden. Das Waagen oft zu spät kommen, stimmt zum Beispiel perfekt, andere Angaben, so wie das Kaufen von teuren Gegenständen und das viele Ausgeben von Geld, treffen nicht wirklich zu, da ich manchmal schon fast ein wenig geizig bin

  • 🕝 Eine Waage

    Moin moin und hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls eine Waage, und von den geschätzt 30 Punkten, die im Artikel erwähnt werden, treffen 98% 1zu1 auf mich zu 😊. Es ist echt erschreckend, wie nah ich am Ideal einer Waage bin. Ich bin wohl nur durchschnittlich haha.
    Es gibt kein schöneres Sternzeichen finde ich 😊 (das klang jetzt bestimmt arrogant, naja eine Waage eben haha)

  • 🕝 Anonymida

    Nun, ich finde einige der Eigenschaften spiegeln sich in meinen bekannten wieder, jedoch sollte man als Stärken der Waagen nochhinzügen, dass sie sehr inteligent sind und es verstehen sowohl nach außen hin, als auch nach innen gut auszustrahlen.

Dein Kommentar:
« Sternzeichen Wassermann
» Sternzeichen Stier