• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen

Esoterik
Stil und Mode des Sternzeichens Skorpion

Skorpione lieben Schnäppchen

Skorpione lieben Schnäppchen (Foto: Serhii Bobyk | Bigstock)

Skorpione sind sehr modebewusst, haben dabei aber einen ganz eigenen Stil. Kleidung muss praktisch und komfortabel sein. Es darf nichts drücken oder zwicken. Am wohlsten fühlt sich der Skorpion in einem Look, der alltagstauglich, aber dennoch edel ist.

Lesezeit: 3 Minuten

In der Garderobe eines Skorpions finden sich viele unterschiedliche Mode-Styles. Sportlich, lässig, originell, aber auch durchaus elegant. Elegante Kleidungsstücke sind jedoch nur vorhanden, weil er auch für Konzertbesuche oder Geburtstagsfeiern gerüstet sein muss. Freiwillig zwängt sich der Skorpion kaum in ein Abendkleid.

Der Skorpion legt großen Wert darauf, dass jedes einzelne Kleidungsstück perfekt sitzt. Das ist ihm fast noch wichtiger als der Look an sich. Alles wird akribisch gebügelt. Falten, Schmutzflecken oder andere Mängel, sind für den Skorpion unerträglich.

Mag er ein Kleidungsstück ganz besonders, so wird er sich das gleiche Teil mehrfach in den Schrank legen. Es ist also nicht selten, dass sich im Kleiderschrank eines Skorpions 50 T-Shirts, 50 Paar schwarze Socken und 50 Hosen gleichen Typs finden. Lediglich ein paar einzelne Stücke stechen hervor.

Skorpion Mann & Mode

Beim Skorpion-Mann verhält es sich genauso. Alle Kleidungsstücke müssen gut aussehen, sollten aber angenehm zu tragen sein. Ist es erforderlich, dass der Skorpion im Beruf einen Business-Anzug trägt, so wird er sich eine ganze Reihe Anzüge in den Schrank hängen. Diese werden sich vom Stil her sehr ähnlich sein.

Skorpione sind sehr stilsicher, sie wissen genau, was ihnen steht und was nicht. Dabei bleiben sie dann auch. Auf Trends legt der Skorpion keinen sonderlich großen Wert. Es muss ihm einfach gefallen – fertig! Was die Stars und Sternchen auf den roten Teppichen tragen, lässt ihn vollkommen kalt.

Skorpione lieben Shopping und Schnäppchen

Ja, der Skorpion geht sehr gerne shoppen, und er bedient sich überaus gerne bei Schnäppchen, schließlich ist er ein echter Sparfuchs. Findet er also ein tolles Teil von einem namhaften Designer zu einem Sonderpreis, so wird er zugreifen. Skorpione vermeiden es so gut es geht, den vollen Preis zu zahlen.

Allerdings handeln sie nicht, das wäre unter ihrem Niveau. Entweder ein Angebot entspricht ihren Vorstellungen oder eben nicht. Er genießt es durchaus, sich in hochwertige Stoffe zu hüllen, doch zu teuer darf das alles nicht sein.

Skorpione & Schuhe

Bei den Schuhen mag es der Skorpion ebenfalls entspannt und sportlich. In Pumps oder High Heels zwängt sich der Skorpion nur dann, wenn er weiß, dass es von ihm erwartet wird. Der Skorpion-Mann wechselt ausschließlich zwischen Sportschuhen und klassischen Herrenschuhen, die er für seinen Job benötigt.

Kosmetik

In Sachen Kosmetik setzt der Skorpion eher auf pflegende als auf dekorative Produkte. Es ist ihm wichtig eine gepflegte, zarte Haut zu haben. Sich tagtäglich zu schminken, ist dem Skorpion zuwider. Das tut er nur, wenn es sein Beruf erfordert, ansonsten verzichtet er sehr gerne darauf, und schminkt sich nur zu besonderen Anlässen. Doch auch in solchen Situationen wird der eigenen Teint mit möglichst wenigen Mitteln maximal perfektioniert.

Bist Du ein Skorpion? Wie kleidest Du Dich? Auf welche Klamotten stehst Du? Bist Du mit Skorpionen befreundet? Wie halten die es mit der Mode?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische

 

Dein Kommentar:
« Freundschaft – Worauf kommt es beim Zwilling an?
» Was schenkt man einem Wassermann am besten?