• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Astrologie
  • Fragen
Sternzeichen und Liebe

Wie kann man die Liebe eines Löwen gewinnen?

Löwe Liebe

Wie kann man die Liebe eines Löwen gewinnen?
Foto: everest comunity | Bigstock

Löwen sind echte Herzensbrecher. Sie können flirten wie kein anderes Sternzeichen. Da bleibt es nicht aus, dass der Löwe manchmal nur spielen möchte, während sich sein Gegenüber gnadenlos verliebt. Diesem Charme und dieser lockeren, unbeschwerten Art kann sich kaum jemand entziehen.

Lesezeit: 3 Minuten

Um das Herz eines Löwen zu erobern, ist es wichtig, ihn in seiner Führungsrolle zu bestätigen. Er findet es schon sehr angenehm, umworben zu werden, letztendlich will er aber derjenige sein, der seine „Beute“ selbst erobert. Sein Stolz lässt es nicht zu, sich erobern zu lassen. Er muss immer das Gefühl haben, die Situation unter Kontrolle zu haben.

Wer also einen Löwen für sich gewinnen möchte, muss ihm zeigen, dass er bewundert, angehimmelt und wertgeschätzt wird. Dabei darf die Kontaktaufnahme nicht zu offensichtlich und schon gar nicht übereifrig sein. Mit verstohlenen Blicken, die den Löwen motivieren, selbst auf die Pirsch zu gehen, ist weit mehr zu erreichen, als mit einem ehrlich gemeinten Anmachspruch.

Löwen wollen nicht überrollt werden

Der Löwe lässt sich gerne herausfordern, er will aber nicht überrollt werden. Er gibt den Ton an. Wer das beherzigt, weiß genau, welche Knöpfe zu drücken sind, um aus dem mächtigen Löwen eine zahme Schmusekatze zu machen – ja, das funktioniert.

Löwen nicht einengen

Hat sich der Löwe für einen Partner entscheiden, dann blüht er in der Beziehung völlig auf. Voraussetzung ist allerdings, dass er nicht eingeengt wird und sich auch weiterhin frei entfalten kann. Er wird weiterhin flirten, weil er schlicht und ergreifend nicht anders kann. Es liegt einfach in seiner Natur.

Löwen können treu sein

Dennoch kann der Löwe durchaus treu sein. Das ist für ihn eine bewusste Entscheidung. Damit das auch so bleibt, ist es für den Löwen wichtig, dass er in der Partnerschaft alles findet, was er braucht. Bewunderung, leidenschaftliche Momente (Löwen sind überaus kreative und leidenschaftliche Liebhaber), viele Freiräume und ein möglichst stressfreier und sorgloser Alltag sind die besten Bedingungen, um die Basis für ein angenehmes Leben mit einem Löwen zu schaffen.

Wann Löwen untreu werden

Kommt jedoch Langeweile auf, kommt der Löwe schnell in Versuchung. Da er ja ständig die Aufmerksamkeit anderer Menschen sucht, lernt er auch immer wieder neue Menschen kennen.

Läuft ihm dann jemand über den Weg, der ihm mehr bietet, als der Partner oder die Partnerin daheim, kann die Treue nicht mehr garantiert werden. Um also langfristig eine schöne und erfüllende Beziehung mit einem Löwen zu führen, muss es spannend bleiben. Der Löwe darf niemals das Gefühl bekommen, selbstverständlich zu sein.

Diese Sternzeichen passen zum Löwen

Mit diesen Sternzeichen wird es schwierig

Bist Du Löwe? Oder willst Du einen erobern? Mit welchen Sternzeichen hast Du gute Erfahrungen in der Liebe gemacht?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


Dein Kommentar:
« Glück: Was macht Löwen glücklich?
» Geschenke – Was schenkt man einem Schützen?