• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Astrologie
  • Fragen
Erfolgsrezepte

Was macht das Sternzeichen Steinbock erfolgreich?

Was macht den Steinbock erfolgreich?

Was macht den Steinbock erfolgreich?
Foto:Dean Drobot | Bigstock

Der Steinbock muss sich keine großen Gedanken darüber machen, wie er erfolgreich sein kann, denn er hat die Überholspur für sich gepachtet.

Er ist überaus ehrgeizig und fleißig, daher wird er immer einen Weg finden, seine Ziele zu erreichen. Der Steinbock hat immer eine klare Strategie und weiß genau, was er als Nächstes tun muss, um seine Projekte zum Erfolg zu führen.

Lesezeit: 3 Minuten

Weiterbildungen sind für den Steinbock wichtig und nahezu selbstverständlich. Er wird sich nie mit dem aktuellen Zustand zufriedengeben. Er wird viel mehr versuchen, die Karriereleiter Stück für Stück aufzusteigen. Dabei verliert er allerdings nie die Realität aus den Augen, er macht sehr fokussiert einen Schritt nach dem anderen.

Hat der Steinbock einen handwerklichen Beruf, so wird er sich nicht mit dem Gesellenbrief zufriedengeben, sondern nach dem Abschluss schon genau planen, wann und wie er den Meisterbrief erlangen kann. Er wird jede Maßnahme, die dafür erforderlich ist, annehmen und erfolgreich abschließen.

Arbeitet der Steinbock im kaufmännischen Bereich, wird er gerne vom Innendienst in den Außendienst wechseln. Er wird Seminare besuchen, die Themen wie Rhetorik, Präsentationstechniken oder Führungsmanagement abdecken. Solche Trainings machen ihm Spaß, und er genießt es, sein Wissen ständig zu erweitern.

Der Steinbock ist eine gute Führungskraft

Steinböcke sind gute, aber auch durchaus strenge Führungskräfte. Sie sind jederzeit in der Lage, ihr Team zu motivieren, stellen aber auch hohe Ansprüche. Der Steinbock erwartet von seinen Mitarbeitern, dass sie wenigstens annähernd so viel Einsatz zeigen wie er selbst. Doch er bleibt fair, denn er erwartet nie etwas, das er selbst nicht zu leisten in der Lage ist. Daher wird der Steinbock als Vorgesetzter durchaus geschätzt, aber auch gefürchtet.

Steinböcke verdienen gut

Da der Steinbock ständig auf der Suche nach Erfolg ist, verdient er auch gutes Geld. Das macht ihn zwar nicht glücklich, gibt ihm aber Sicherheit. Er möchte einfach für seinen Einsatz gut entlohnt werden. Der Steinbock engagiert sich aber auch gerne ehrenamtlich. Dass er dabei nichts verdient, ist für ihn unwichtig. Es geht ihm einzig um die gute Sache.

Der Steinbock als Unternehmer

Sehr viele Steinböcke wagen den Schritt in die Selbstständigkeit. Dafür ist es ihm jedoch wichtig, das Risiko so gering wie möglich zu halten. Scheitern ist für ihn keine Option. Er wird sich also nur dann selbstständig machen, wenn er Pro und Contra genau gegeneinander abgewogen hat und er alle nötigen Vorbereitungen getroffen hat. Er wird niemals von heute auf morgen ins sprichwörtliche kalte Wasser springen.

Bist Du Steinbock? Erfolgreich? Wie? Oder hast Du einen Steinbock als Freund? Ist er erfolgreich? Wie?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische
Dein Kommentar:
« Alles über die 12 Sternzeichen
» Liebe – Wie kann man das Herz eines Widders am besten erobern?