• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Sternzeichen
  • Fragen
Sternzeichen

Wie sieht der ideale Urlaub für einen Skorpion aus?

Der Skorpion mag Urlaub mit Komfort

Der Skorpion mag Urlaub mit Komfort
Foto: Mariia Boiko | Bigstock

Der Skorpion ist ein leidenschaftlicher Mensch, er reist liebend gerne. Allerdings haben Menschen mit diesem Sternzeichen an jeden einzelnen Urlaub auch ganz besondere, sehr hohe Ansprüche.

Lesezeit: 4 Minuten

Hat der Skorpion ein Urlaubsziel angepeilt, so wird er sich ausführlich informieren, damit er bereits bei der Ankunft genau weiß, was er alles sehen und erleben möchte. Er überlässt nichts dem Zufall, sondern erstellt sich einen genauen Plan.

So ist es durchaus möglich, dass der Skorpion eine Reise in die USA vorbereitet und bereits von Zuhause aus das Metro-Ticket, den City-Pass und die Eintrittskarte für die Freiheitsstatue ein Jahr im Voraus bucht. Bevor der Skorpion in den Flieger steigt, weiß er genau, was er an welchem Tag besichtigen wird, und wie er zu dieser Sehenswürdigkeit kommt. Er kennt das U-Bahn-Netz wesentlich besser als viele Einheimische.

Spontane Trips sind nichts für Skorpione

Skorpione lieben es, zu planen, daher sind sie für spontane Trips kaum zu begeistern. Selbst eine Tagesfahrt muss bereits Wochen vorher gebucht werden. Diesen Kurztrip wird er auch nur dann buchen, wenn er vorher schon festlegen kann, was am Zielort besuchen möchte.

Skorpion sammeln Wissen

Ein See oder ein Haus das Hundertwasser gebaut hat, ein Schloss oder eine Höhle – solche Sehenswürdigkeiten besucht der Skorpion sehr gerne, obwohl er bereits vor Antritt der Tagesfahrt genau wissen wird, wann und warum Hundertwasser das Haus gebaut hat oder wie tief der See ist. Er glänzt bereits mit Wissen, bevor es überhaupt losgeht.

Reisen muss sich für den Skorpion „lohnen“

Einfach ins Auto zu steigen und der Nase nachzufahren, um zu schauen, wo er dann ankommt, ist für einen Skorpion undenkbar. Ist dort nichts, was ihn interessiert, wäre es für ihn sinnlos verschwendete Zeit und Zeit ist ihm zu kostbar, um sie zu vergeuden.

Der Skorpion bevorzugt Fernreisen

Am liebsten reist der Skorpion weit weg. USA, Südamerika, Australien, Neuseeland … all das sind Ziele, die der Skorpion gerne bereist. Um sich solche Fernreisen leisten zu können, spart der Skorpion auch gerne mehrere Jahre lang. Wenn er sich zu solch einem Trip entscheidet, dann will er auch nicht, dass es am Geld scheitert. Jeder Cent wird zurückgelegt, während er sich schon genau überlegt, an welchem Tag seines Urlaubs er was unternehmen kann.

Strandurlaub langweilt den Skorpion

Einfach auf einer romantischen Insel unter einer Palme am Meer zu sitzen und einen Cocktail zu schlürfen, ist für den Skorpion nahezu ausgeschlossen. Das funktioniert maximal einen Tag. Dabei wird aber bereits einen Kontakt hergestellt, um am nächsten Tag an einer Tauchexpedition teilzunehmen. Es wäre dem Skorpion also deutlich lieber, in Island die Wasserfälle und Geysire zu besuchen, als entspannt irgendwo im Sand zu liegen.

Skorpione lieben Komfort

Der Skorpion braucht Komfort, daher wird er sich in Hotels einbuchen, die einen hohen Standard haben. Ein Urlaub im Zelt oder einer Unterkunft, die ausschließlich der Übernachtung dient, sind für den Skorpion nahezu unerträglich. Er möchte sich intensiv in einem schön ausgebauten Bad pflegen können. Er möchte morgens ausgiebig frühstücken, sich dann seinen Ausflügen widmen, und wenn er zurückkommt, dann soll das Zimmer bereits geputzt sein.

Im Urlaub ist der Skorpion spendabel

Da der Skorpion aber sehr ordentlich ist, gibt es für die Zimmermädchen kaum etwas aufzuräumen. Auf solchen Reisen ist der Skorpion dann auch sehr großzügig und lässt gerne Trinkgelder springen. Schließlich hat er lange dafür gespart, um sich das leisten zu können.

Skorpione reisen gerne allein

Der Skorpion reist übrigens gerne allein, denn dann kann er sich ganz auf seine Aktivitäten konzentrieren und braucht auf niemanden Rücksicht zu nehmen. Gelegentlich reist er aber auch in der Gruppe, doch dann gibt er gerne den Ton an.

Keine Kompromisse

Auf eine Sehenswürdigkeit zu verzichten, weil sich die Gemeinschaft für etwas anderes interessiert, würde ihn verärgern. Nicht selten sondert sich der Skorpion dann ab, besucht, was immer er möchte, um dann später zur Gruppe zurückzukehren. Er wird sich immer durchsetzen, auch wenn er dadurch etwas als Eigenbrötler gilt.

Bist Du schon mal mit einem Skorpion verreist? Wie was das? Gab es Probleme?

Oder bist Du selbst Skorpion? Was hast auf Deinen Reisen erlebt?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


Dein Kommentar:
« Geschenke – Was schenkt man einem Krebs am besten?
» Was macht Skorpione erfolgreich?