• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Reise
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Astrologie
  • Fragen
Sternzeichen

Liebe – Wie kann man einen Schützen erobern?

Sternzeichen Schütze und die Liebe

Schützen verlieben nicht nicht so schnell
Foto: Milkos | Shutterstock

Das Herz eines Schützen zu erobern, ist gar nicht so einfach. Menschen mit dem Sternzeichen Schütze genießen das Gefühl, geliebt zu werden, tun sich aber schwer, eigene Gefühle offen auszusprechen – zumindest zu Beginn einer Beziehung.

Lesezeit: 3 Minuten

Gewinnt der Schütze Vertrauen und erkennt, dass sein Partner ehrlich zu ihm ist, dann erst öffnet er sich und kann auch über seine Gefühle sprechen. Vorher zeigt er eher in liebevollen Gesten, dass er eine Person mag, wird aber die drei magischen Worte „Ich liebe Dich“ nicht voreilig aussprechen. Wer also sich also einen Platz im Herzen eines Schützen sichern möchte, kann mit ihm sehr viel Spaß erleben, sollte aber geduldig sein, wenn es um die ganz großen Emotionen geht.

Ein weiterer Punkt, den jeder beherzigen sollte, der einen Schützen für sich gewinnen möchte: Der Schütze braucht sehr viele Freiräume. Er muss sich jederzeit frei entfalten können, sowohl bei seinen beruflichen Karriereambitionen als auch in seinen Hobbys und Interessen. Hat der Schütze einen Partner, der diesen Drang nach Freiheit akzeptiert, zeigt sich der Schütze auch von seiner romantischen Seite.

Schützen verlieben sich nicht schnell

Er ist niemand, der sich schnell verliebt. Er möchte sich schließlich nicht das Herz brechen lassen, denn er möchte sich sein positives Lebenskonzept nicht zerstören lassen. Hat er aber den richtigen Partner gefunden hat, so führt er eine lange, abwechslungsreiche und lebendige Beziehung. Am wohlsten fühlt sich der Schütze, wenn er in der Beziehung auch Bestätigung findet und seine Leistungen anerkannt werden.

Schützen darf man nicht einengen

Solange sich der Schütze nicht eingeengt fühlt, ist er auch eine treue Seele. Wer also eine ernsthafte Beziehung mit einem Schützen eingehen möchte, sollte ihm immer ehrlich gegenüber sein. Lügen würden die Beziehung unnötig belasten, und selbst wenn der Schütze das eine oder andere verzeihen kann, die Beziehung würde niemals mehr so werden, wie sie einmal war. Wer also immer mit offenen Karten spielt, hat beim Schützen beste Chancen auf den Sieg.

Schützen sind tolle Eltern

Schützen sind übrigens auch sehr gute und verantwortungsbewusste Eltern. Es dauert recht lange, bis sie eine Partnerschaft für gefestigt genug halten, um den Nachwuchs zu planen. Wenn es dann aber soweit ist, gehen sie in ihrer Vater- oder Mutterrolle vollkommen auf. Sie sind für die Kinder tolle Vorbilder. Durch die optimistische und fröhliche Lebenseinstellung, gesunde Karriereambitionen und vielseitige Interessen können Schützen Kinder hervorragend auf das eigene Leben vorbereiten.

Bist Du Schütze? Oder willst Du einen erobern? Mit welchen Sternzeichen hast Du gute Erfahrungen in der Liebe gemacht?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


Dein Kommentar:
« Glück – Was macht Schützen glücklich?
» Freundschaft – Worauf sollte man bei einem Wassermann achten?