• Home
  • Magazin
  • Men
  • Blog
  • Style
  • Finanzen
  • Gesundheit
  • Reise
  • Stars
  • Lifestyle
  • Sport
  • Tech
  • Wissen
  • Fragen

Sternzeichen
Glück: Was macht Löwen glücklich?

Was macht Löwen glücklich?

Was macht Löwen glücklich? (Foto: photosvit | Bigstock)

Nach außen erscheinen Löwen nahezu immer glücklich, doch in ihnen sieht es manchmal ganz anders aus. Natürlich würde ihr Stolz es ihnen verbieten, das zuzugeben. Mit Niederlagen, Rückschlägen oder ernst zu nehmender Konkurrenz kann der Löwe nur sehr schwer umgehen.

Lesezeit: 3 Minuten

Ist jemand in irgendeiner Disziplin besser als er selbst, bedeutet das für ihn ein persönliches Versagen. So kann er kein Glück empfinden, denn für ihn ist dies lediglich eine Herausforderung, sich mit dem anderen zu messen und ihn zu besiegen. Um wirklich glücklich werden zu können, muss der Löwe lernen, dass sich die Welt nicht einzig um ihn dreht – auch wenn er davon fest überzeugt ist.

Er sollte das Rampenlicht auch mal anderen Personen gönnen, die es verdient haben. Es fällt ihm aber unendlich schwer, anderen das Glück zu gönnen. Doch wenn er es schafft, dann findet er sein persönliches Glück. Er muss verstehen, dass es für ihn keine negativen Auswirkungen hat, jemand anderem die Hauptrolle zu überlassen, denn bereits einen Tag später bietet sich ihm sicher wieder die Chance, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

Löwen sind Familienmenschen

Obwohl Löwen wahre Weltmeister im Flirten sind, haben sie auch einen sehr engen Bezug zur Familie. Hier findet der Löwe sein Glück, obwohl die äußeren Einflüsse fehlen. Löwen sind zwar manchmal etwas unbeholfen im Umgang mit Kindern, dennoch blühen sie in der Elternrolle auf. Wie es die Natur des Löwen vermuten lässt, ist der Löwe – ganz gleich, ob männlich oder weiblich – das Familienoberhaupt und damit der Rudelführer.

Löwen sind Beschützer

Löwen stellen sich schützend vor jedes einzelne Familienmitglied. Droht eine Gefahr oder geschieht etwas Ungerechtes, dann fahren Löwen schnell die Krallen aus und kämpfen tapfer. Das Gefühl des Sieges, das sich in diesem Moment in einem Löwen ausbreitet, ist unbeschreiblich. Er fühlt sich gebraucht, geliebt und überglücklich.

Löwen ruhen sich selten auf Erfolgen aus

Nur wenn ein Löwe wirklich ausgeglichen, zufrieden und entspannt ist, kann er sein Glück genießen. Gibt es noch Angelegenheiten, die ihn beschäftigen, wird er so lange nicht ruhen, bis er diese Situation geklärt hat. Selbst wenn ihm in dieser Zeit viel Gutes widerfährt, wird er nicht nachgeben, denn er kann sich auf seinem bereits erlangten Glück nicht ausruhen.

Er ist immer auf der Suche nach noch mehr. Damit steht sich der Löwe allerdings manchmal selbst im Weg.

Bist Du Löwe? Bist Du glücklich? Was macht Dich glücklich? Oder hast Du einen Löwen als Freund? Ist er glücklich? Warum?

Schreib uns Deine Erfahrungen, Ergänzungen und Fragen – direkt unter diesem Artikel, in den Kommentaren. Du hilfst damit auch anderen Lesern.

Sternzeichen WidderSternzeichen StierSternzeichen ZwillingeSternzeichen Krebs
Sternzeichen LöweSternzeichen JungfrauSternzeichen WaageSternzeichen Skorpion
Sternzeichen SchützeSternzeichen SteinbockSternzeichen WassermannSternzeichen Fische


ANZEIGEN
Dein Kommentar:
« Was sollten Widder tun, um möglichst erfolgreich zu sein?
» Wie kann man die Liebe eines Löwen gewinnen?